14 June 2021
Online-Veranstaltung
Europe/Berlin timezone
Herzlich willkommen auf der Veranstaltungsplattform.

Lernzielspezifik als Schlüssel systematischer Blended-Learning-Konzeptionen

14 Jun 2021, 15:00
1h
Zoom

Diskurswerkstatt (60 Min) Gestaltung digitaler Lehr-/Lernformate Parallele Diskurswerkstätten II

Speaker

Ralf Minor (Institut für Soziologie, Universität Jena)

Description

In dieser Diskurswerkstatt möchte ich mich mit Ihnen der Restrukturierung klassischer Seminare, hin zu hybriden Formaten, widmen. Neben der Frage, wie Interaktionen zwischen Studierenden und Studierenden, sowie mit der Lehrperson möglichst lernförderlich gestaltet werden, stellt insbesondere die Abstimmung von Interaktionsstufen und Lernzielen eine Herausforderung für die gute Gestaltung hybrider Seminare (Blended-Learning) dar. Nach einem kurzen Input zum Thema möchte ich in rotierenden Kleingruppen über die Restrukturierung innerhalb der spezifischen Interaktionsformen sowie deren Verknüpfung diskutieren.

Primary author

Ralf Minor (Institut für Soziologie, Universität Jena)

Presentation Materials

There are no materials yet.