25-26 March 2021
Europe/Berlin timezone

Die Frühjahrsschule "Perlen der theoretischen Physik" findet online vom 25. März  bis 26. März 2021 statt und richtet sich an Bachelorstudierende ab dem 5. Semester mit Interesse an theoretischer Physik.

In den Überblicksvorträgen, die auf Bachelorstudierende abgestimmt sind, erhält man faszinierende Einsichten in Gravitation und Schwarze Löcher und in die Physik des Quantenvakuums. Oder wollten Sie schon immer mal wissen, was sich hinter Eichtheorien und Quantengravitation verbrigt? Dann sind Sie hier richtig.

Anmeldung und weitere Informationen

Die Anmeldung erfolgt über diese Seite unter dem Punkt "Registrierung". Sie erhalten daraufhin die Zugangsdaten für Zoom.

Finanzielle Unterstützung

Die Frühjahrsschule wird finanziell unterstützt durch das Graduiertenkolleg Starke Dynamik und Kritikalität in Quanten- und Gravitationssystemen der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Starts
Ends
Europe/Berlin
Online: Zoom!

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit per email an Prof. Martin Ammon wenden.

Registration
Registration for this event is currently open.